Mitarbeiter finden und binden

Neben einem guten Marketing – Employer Branding – braucht es gelebte Werte. Mitarbeiter/innen legen hohen Wert auf eine ausgewogene Beziehung zwischen Freizeit, Familie und Arbeit.
Gesunde Arbeitsplätze sind ein Muss für jeden Arbeitgeber und jede Arbeitgeberin, die sich am Markt behaupten will.

 

Immer mehr Menschen wissen, wie wichtig Gesundheit und Familie ist und ziehen eine ausgewogene Familien-Freizeit-Arbeits-Beziehung hohen Gehältern vor. Immer mehr Unternehmen sind sich dessen bewusst und setzen auf umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung. Sie wissen, nicht nur um MitarbeiterInnen zu finden, sondern auch um sie lange an das Unternehmen zu binden, ist ein gesundheitsförderlicher Arbeitsplatz ein Muss. Leere Worte bewirken allerdings das Gegenteil.

Viele Studien belegen die Wirksamkeit und den Nutzen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) wie gesteigerten Wohlbefindens, erhöhte Arbeitszufriedenheit oder langfristige Senkung von Krankenständen und gesteigerte Produkt- und Dienstleistungsqualität. Durch Employer Branding entsteht ein zusätzlicher Nutzen von BGF, der Unternehmen motiviert in die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen zu investieren.

Interview in der Kärntner Wirtschaft (10.11.2017)

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